Kellerbrand

Datum: 19. September 2022 um 5:55
Einsatzart: Brand > F 2
Einsatzort: Buseck-Beuern, Burghain
Einsatzleiter: Jörg Magold (Bersrod)
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Löschgruppe Bersrod: TSF-L, MTW
  • Löschgruppe Beuern
  • Löschzug Großen-Buseck
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Buseck bei einem Kellerbrand wurde die Löschgruppe Bersrod alarmiert.
Am frühen Morgen bemerkten die Bewohner den Schwelbrand im Pelletlager ihrer Heizung. Die Feuerwehr konnte rechtzeitig eine Ausbreitung verhindern. Langwieriger gestaltete sich dann das Ausräumen und Ablöschen des vor sich hin schwelenden Brennstoffes. Mit einem Radlader wurde das ganze Material aus dem Lager gezogen. Nach vier Stunden konnten die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen, eine Stunde später war die Ausrüstung wieder hergerichtet und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Weitere Infos siehe Bericht der Feuerwehr Buseck!

#ImEinsatzFürDenLandkreis