LKW-Brand

Datum: 20. September 2022 um 22:22
Einsatzart: Brand > F LKW / F Zug
Einsatzort: BAB 5 Reiskirchen >> Reinhardshain
Einsatzleiter: Michael Weber (Reiskirchen)
Mannschaftsstärke: 84
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Lichtmastfahrzeug Feuerwehr Linden


Einsatzbericht:

Zu einem brennenden LKW wurden unsere Einsatzkräfte am Dienstagabend alarmiert.
Da die Örtlichkeit der Einsatzstelle zunächst unklar war, waren auch die Feuerwehren der Stadt Grünberg alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs aus Reiskirchen stand die Zugmaschine des LKWs bereits in Vollbrand. Teile des Aufliegers brannten ebenfalls. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Auch das Entladen der Beladung wurde durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Insgesamt waren 11 Trupps unter scherem Atemschutz im Einsatz. Weiterhin kam ein Lichtmastfahrzeug der Feuerwehr Linden zum großflächigen Ausleuchten der Einsatzstelle zum Einsatz. Die Autobahn war für die Lösch- und Entladearbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Links:

Freiwillige Feuerwehr Lindenstruth

Feuerwehr der Stadt Grünberg

#ImEinsatzFürReiskirchen